Praxis Judith Sommer Paar- und Familienberatung
kletternds Kind als Symbol für Erziehungscoaching - Familienberatung – Judith Sommer

Erziehungscoaching – kleine Änderungen, große Wirkung

„Wieso schaffe ich es nicht konsequent zu bleiben?“
„Die Machtkämpfe bringen mich an den Rand!“
„Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll.
Von allen Seiten höre ich etwas anderes.“


Wie häufig höre ich diese Sätze. Kinder können uns manchmal verzweifeln lassen, bringen uns an unserer Grenzen. Doch was heißt das genau? Häufig kommen wir an die Grenzen dessen, was wir kennen und selbst erlebt haben. Wir wissen nicht, wie eine Situation zu ändern ist und stoßen an eigene Muster, die uns hemmen durchzuhalten oder etwas Neues zu probieren.

Oft braucht es nur wenige Beratungen, um sich darüber klar zu werden, was wir als Eltern wollen, warum uns manches schwer fällt.

Dies herauszufinden kombiniert mit Handlungsmöglichkeiten ist Ziel der Erziehungsberatung.

Zur genaueren Analyse kann mit Video gearbeitet werden. Fortschritte und Veränderungen werden so sehr schnell und einfach sichtbar.

Stacks Image p1369_n1368

© 2019 Judith Sommer – Paar- & Familienberatung